Blog

Einsparungen in der Sekundärverpackung

Warum jede Nudel eine Verpackung braucht und wie in der Teigwarenindustrie erhebliche Einsparungen im Bereich der Sekundärverpackung erzielt werden können? 

Diese Antworten erarbeiteten wir erst kürzlich gemeinsam mit einem renommierten Teigwarenproduzenten.

 

 

Das Hauptaugenmerk eines jeden Teigwarenproduzenten liegt in der Liebe zum  Produkt und den damit verbundenen Zutaten.

Die Beschaffung der Sekundärverpackung stellt hier nur eine untergeordnete Rolle dar. 

Als Beschaffungsexperten schlechthin, nahmen wir uns dem Thema an und versuchten mit der Durchführung einer Wellpappenausschreibung eine Volumenbündelung zu erzielen.

 

Wir ermöglichten dem Kunden damit ein erhebliches Einsparpotenzial von über 10 %.

Unser Teigwarenproduzent profitierte somit gleich zweimal.

Zum Ersten kann er sich voll und ganz auf die Herstellung seiner erstklassigen Produkte konzentrieren und zweitens hat er seine Verpackungskosten bei gleichbleibender Qualität maßgeblich reduziert.

Das steigert wiederum seine Wettbewerbsfähigkeit.

 

Wir freuen uns auf Sie!