Blog

Verbesserte Einkaufskonditionen in der Weinbranche!

Für ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen aus der Weinbranche konnten wir im Bereich der Sekundärverpackung rund acht Prozent an Kosten sparen.

 

Durch Bündelung der Bedarfe kann bei den Lieferanten ein viel größerer Hebel angesetzt werden. Dadurch ist es möglich deutlich bessere Konditionen für das einzelne Unternehmen zu erzielen.

Dies muss nicht zwangsläufig mit einem Lieferantenwechsel einhergehen. Wenn unsere Kunden mit Ihren Lieferanten prinzipiell zufrieden sind, wünschen Sie sich allerdings oftmals eine Verbesserung an einer anderen Stelle. Hier kommen dann unsere Verpackungsentwickler zum Einsatz. In einem gemeinsamen Workshop mit Kunde, Lieferant und unseren Spezialisten versuchen wir die bestehenden Verpackungen zu optimieren und dadurch Kosten zu sparen. Kriterien wie Qualität und Zuverlässigkeit werden hier natürlich ebenso berücksichtig.

 

Da unsere Dienstleistung allein durch die erzielte Kostenreduzierung getragen wird, entstehen für unsere Kunden keinerlei Kosten und Risiken. 

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie auch die Weinwirtschaft von einer Zusammenarbeit mit uns profitieren kann, dann rufen Sie uns doch einfach unter +43 5762 66101 322 an, oder schreiben uns eine kurze Nachricht. 

Wir freuen uns auf Sie!