Qualität

Alle Jahre wieder - Qualitätssicherung

Damit Sie sich auf ein konstant hohes Level unserer Lieferanten verlassen können, bewerten wir deren Leistung jedes Jahr erneut nach strategischen und operativen Kriterien. Dabei schauen wir sehr genau hin und berücksichtigen alle Fachbereiche, die im Innen- und Außenverhältnis im Kontakt zum Lieferanten stehen. Hat sich ein Lieferant im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert – wie zum Beispiel durch eine steigende Anzahl an Abweichungsmeldungen (NCR), oder durch mangelnde Liefertermintreue – stellen wir ihn auf eine kontinuierliche Quartalsbewertung um. Nachdem wir die jährliche Lieferantenbewertung ausgewertet haben, wobei hier das operative Ergebnis der Beurteilung mit einfließt, konzipieren wir für jeden Lieferanten einen Maßnahmenplan, um dessen Leistungsfähigkeit auch in Zukunft zu sichern. Lieferanten, deren Bewertungen wiederholt unzureichend waren, ersetzen wir im Rahmen eines Change-Managements durch bereits bestehende oder neue Lieferanten.

Qualitätssicherung inklusive

Wir wählen nur die leistungsstärksten Lieferanten aus und nur die besten Qualitäten gelten für uns als Maßstab. Dabei beziehen wir die gültigen Standards (BRC, IFS, ISO, etc.) selbstverständlich mit ein. Somit entlasten wir unsere Kunden auch bei dem wichtigen Punkt der Qualitätssicherung.